Integratio® - Fensterhelfer


Konstruktionen, Stulpbereiche

Die Schnittbilder zeigen Ausführungsbeispiele. Das System Fenonyma läßt - wie die am Markt befindlichen Fenstersysteme - mit verschiedenen Profilen unterschiedliche Ausführungen zu.


Stulpbereich - korrekt ausgedrückt; Mittelbereich mit aufgehendem Mittelstück. Hier ist ein Spezial- bzw. Stulpprofil eingesetzt worden, dadurch wird der Ansichtsbereich auf das mögliche Minimum reduziert.


Auch bei dieser Lösung handelt es sich um einen Mittelbereich mit aufgehendem Mittelstück. Statt des Spezial- bzw. Stulpprofils wurde ein T- bzw. Pfostenprofil am "Zweitflügel" verschraubt.

Derartige Lösungen weisen größere Ansichtsbreiten auf, bieten aber zusätzliche Verstärkungsmöglichkeiten - die Verstärkung des T-Profils kann bei der Bewertung des Bereiches (nur durch Addition der jeweiligen Trägheitsmomente) hinzugerechnet werden.


Bei allen Mitteldichtungssystemen sind "aufwendige" Formteile in den Endbereichen der aufgehenden Mittelstücke erforderlich.

Zurück zur Leitseite

oder zur